Handicap Turnier 2018

Die Saison ist für unseren Verein beendet und das heisst immer es kommen noch die Vereinsturniere, zuerst wie immer das Handicap-Turnier. 16 Spieler fanden den Weg aus allen Himmelsrichtungen nach Niedergösgen um den Sieger zu kühren. Es hätten wohl noch mehr Spielerinnen und Spieler gehabt, wären da nicht Schulferien, Verletzungssorgen, Eröffnung der Grillsaison, Erholung vom Helfereinsatz an der Schweizermeisterschaft und Unklarheiten beim zeitlichen Beginn der Veranstaltung (hier vor allem ein Spezialist).

Die Differenz zwischen den beiden Klassierungen ergab jeweils den Vorsprung für den Tieferklassierten, maximal mussten die Stärksten aber 5 Punkte Vorsprung gewähren.

In der ersten Phase wurden 4er-Gruppen zufällig ausgelost, in der zweiten Phase kamen jeweils die Gruppen-Ersten, Gruppen-Zweiten usw. zusammen und spielten so die Schlussränge aus.

Gewonnen hat das Turnier Stefan Rüegg, der somit den zweiten Titel dieser Saison in Niedergösgen gewann. Die berechtigte Frage ist nun, ob er den Grand-Slam (Speckbrättli, Handicap und Clubmeisterschaft) nächsten Freitag komplettieren kann. 

Adrian

Rangliste Handicap Turnier 2018 vom 20. April

  1. Stefan R.

  2. Adrian R.

  3. Toni A.

  4. Roland H.

  5. Kuseli H.

  6. Bruno W.

  7. Harry S.

  8. Fabio V.

  9. Markus K.

  10. Beni von A.

  11. Nam T.

  12. Mathis L.

  13. Peter L.

  14. Andy T.

  15. Simon Z.

  16. Gion R.


One thought on “Handicap Turnier 2018

  1. Acti Antworten

    Es war ein super Anlass. Gratulation an den Gewinner

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.